
Heute werden wir noch ein paar Uhren von der neuen Marke AVI-8 anschauen. In unserer letzten Rezension auf einem AVI-8 Stück haben wir ihren Hintergrund abgedeckt, also müssen wir das hier nicht umschätzen. Stattdessen springen wir direkt auf die Rezension. Nun, eigentlich werden es drei Rezensionen in einem, wie wir haben drei verschiedene Modelle aus ihrer Hawker Harrier II Lineup auf der Hand.

Bevor wir zu den Uhren kommen, lohnt es sich, das Flugzeug zu erwähnen, dass die Kollektion den Namen hat - der Hawker Harrier. Die ursprüngliche Hawker Harrier war eine experimentelle Bi-Ebene gebaut, um Spezifikationen der RAF in den 1920er Jahren ausgestellt. Der Harrier, den du dir vertraut hast, ist der "Jump Jet" Harrier . Unabhängig von der Ära waren beide dieser Flugzeuge für ihre Zeit auf der Schneide. Also, folgen die Uhren demselben Schimmel?

Die erste Uhr in diesem Round-up wird ihr AV-4006-01-Modell sein, das die einzigartigste Aufnahme auf Zeit erzählt, und wird von einem Miyota 2034 angetrieben. Anstatt sich auf eine Standard-Satz von Händen, hat es stattdessen Zwei überlappende Scheiben, die die Stunden (um 6 Uhr) und Minuten (um 12 Uhr) über ein gaugeartiges Display-Layout (mehr dazu in einer Minute) auslesen. Dies bedeutet, dass die äußere Spur mit ihren Ziffern nur von den Sekundenzeigern benutzt wird. Ich nehme an, das gibt dir ein gewisses Maß an Präzision, aber ich vermute, dass nicht viele auf diese Ebene aufspüren und keinen Chronographen benutzen würden.

Das Gauge-Layout ist zunächst sehr visuell interessant, und es ist sehr auffällig. Für meinen Geschmack ist es aber nur eine Berührung. Es ist symmetrisch von Seite zu Seite, natürlich, aber es endet ein bisschen "unten schwer". Darüber hinaus, obwohl Sie ein ziemlich großes Edelstahlgehäuse (44mm) haben, ist die Zeit schwieriger zu lesen, als Sie erwarten könnten. Vieles ist natürlich das nötig, um herauszufinden, wo die Zifferblätter gegen ihre jeweiligen roten Indikatoren gesponnen haben. Es ist nicht das, was ich schwierig nennen würde. Ich stelle mir vor, wenn Sie es täglich für eine Zeit trug, stelle ich mir vor, dass es zur zweiten Natur werden würde. Auf der anderen Seite, wenn Sie wie ich und Swapping um zwischen Uhren mit traditionellen Handsets, könnte dies mehr eine Hürde sein.

Sobald du auf das Zifferblatt starrst, wirst du bemerken, dass es ein bisschen Textur und Dimensionalität gibt. Der zentrale Gauge-Cluster hat eine fast Hering-Knochen-Finish auf, die dann durch das einfache schwarze Zifferblatt versetzt wird. Dies wird dann wieder von den Ausschnitten versetzt, die du um den äußeren Rand des Zifferblatts sehen wirst, wo eine matte Textur auftaucht (vielleicht ein guter Ort für ein dunkles Lume, das in zukünftigen Iterationen angewendet werden soll). Auch ohne das Lume fügt dies jedoch eine gewisse Abwechslung auf die Oberfläche des Zifferblattes, so wie die abwechselnd gebürsteten / polierten Flächen für den Fall sind.



